Einsätze

TH - Türnotöffnung (Nr. 23)
12.12.2017
Einsatzdauer:
18:56 bis 19:20
Ort:
Peniger Straße Niederfrohna
Kräfte:
  • FF Niederfrohna:
    - HLF (Besatzung 1:7),
    - KdoW (Besatzung 1:0)
  • FF Limbach-Oberfrohna
    - KdoW
  • Rettungsdienst:
    - 1 NEF,
    - 1 RTW
Kurzbeschreibung:
Kurz vor 19 Uhr wurden die FF Niederfrohna auf die Peniger Straße alarmiert. Dort wurde eine Türnotöffnung gemeldet, welche allerdings vor eintreffen der Rettungskräfte bereits geöffnet werden konnte.

TH klein - Wasserrohrbruch (Nr. 22)
05.12.2017
Einsatzdauer:
20:14 bis 21:20
Ort:
Oststraße Niederfrohna
Kräfte:
  • FF Niederfrohna:
    - HLF (Besatzung 1:6),
    - TLF (Besatzung 1:5),
    - KdoW (Besatzung 1:0)
  • Sonstige:
    - Havariedienst Wasserzweckverband,
Kurzbeschreibung:
Am 5.12. um 20:14 Uhr wurde die FF Niederfrohna alarmiert. In einem Wohnhaus in der Oststraße war die Hauptwasserleitung geplatzt sodass der Keller begann voll Wasser zu laufen. Glücklicher Umstand war, dass sich ein Angehöriger der Feuerwehr Niederfrohna, welcher mit dem Hausbesitzer befreundet ist im Gebäude befand und sofort den Notruf absetzte. Bereits 3 Minuten 30 nach Alarm rückte das HLF aus und traf nicht mal 5 einhalb Minuten nach Alarm an der Einsatzstelle ein. Schnell waren Pumpen gesetzt und die Wasserleitung zumindest teilweise abgeschiebert, sodass der Wasserstand langsam gesenkt wurde und keine größeren Schäden entstanden. Anschließend wurde die Einsatzstelle an ein herbeigeeiltes Team, des Wasserversorgers, übergeben. Wiedermal hat sich gezeigt, dass der schnelle Anruf das Schlimmste verhindern kann.

TH klein - auslaufende Betriebsmittel n. VKU (Nr. 21)
01.12.2017
Einsatzdauer:
11:38 bis 13:20
Ort:
S241N Niederfrohna
Kräfte:
  • FF Niederfrohna:
    - HLF (Besatzung 1:5),
    - KdoW (Besatzung 1:0)
  • Sonstige:
    - Polizei,
    - Rettungswagen,
    - Ölschadendienst,
    - Abschleppwagen
Kurzbeschreibung:
Keine 2 Wochen nach dem schweren Unfall auf der S241, ereignete sich am 1.12. erneut ein folgenschwerer Verkehrsunfall - nur wenige hundert Meter von dem vorhergehenden Unfall entfernt.
Hier kam es zu einer Kollision zwischen 2 PKW's, mit daraus resultierenden auslaufen von mehreren Litern Kraft- bzw. Betriebsstoffen auf die Fahrbahn.
Eine Person wurde bei dem Unfall leichtverletzt und wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.
Die Kameradinnen und Kameraden stumpften die Betriebsstoffe mit Bindemitteln ab und übergaben die Einsatzstelle an den Ölschadensdienst bzw. die Polizei.

TH mittel - eingeklemmte Person (Nr. 20)
22.11.2017
Einsatzdauer:
15:50 bis 19:00
Ort:
S241N Tauscha
Kräfte:
  • FF Niederfrohna:
    - HLF (Besatzung 1:6),
    - TLF (Besatzung 1:4),
    - KdoW (Besatzung 1:0)
  • FF Tauscha:
    - LF 10,
  • FF Chursdorf:
    - TSF-W,
  • FF Mühlau:
    - HLF,
    - RW,
    - KdoW
  • Rettungsdienst:
    - 1 NEF,
    - 1 RTH,
    - 3 RTW
  • Polizei:
    - 3 Funkstreifenwagen,
    - Verkehrsunfalldienst
  • Sonstige:
    - Ölschadendienst,
    - 2 Abschleppwagen
Kurzbeschreibung:
Am 22.11. wurden die Feuerwehren Niederfrohna, Tauscha und Chursdorf zum Einsatz alarmiert. Auf der Kreuzung Tauschaer Straße/ Umgehungsstraße S241N war es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW's gekommen. Hierbei wurden mehrere Personen zum Teil schwer verletzt. Aus diesem Grund wurden gleichzeitig 3 Rettungswagen, der Notarzt sowie der Rettungshubschrauber aus Zwickau alarmiert.
Eine der verletzten Personen musste schonend gerettet werden, weshalb die Türen des Fahrzeugs mittels hydraulischem Rettungsgerät entfernt werden musste. Hierzu wurde zur Bereitstellung eines zweiten Retttungssatzes die FF Mühlau nachalarmiert.
Der gesamte Einsatz verlief ausnahmslos ruhig und vorbildlich, wobei alle Kräfte, einschließlich der Polizei, welche mit 3 Streifenwagen und der Unfallaufnahme vor Ort war, dem Ölschadensdienst und den Abschleppunternehmen einwandfrei zusammen arbeiteten.
Nach den Bergungs- und Reinigungsarbeiten wurde der Einsatz von den Niederfrohnaer Kräften um 19 Uhr beendet.
Danke an alle eingesetzten Kräfte.

Brand klein - Restablöschung (Nr. 19)
18.11.2017
Einsatzdauer:
06:03 bis 07:30
Ort:
Querweg Niederfrohna
Kräfte:
- TLF (Besatzung 1:5),
- KdoW (Besatzung 1:3),
- Polizei
Kurzbeschreibung:
Um 6:03 Uhr wurde die FF Niederfrohna unter dem Stichwort Brand klein alarmiert. Im Alarmierungstext stand weiterhin das Wort Restablöschung. Leider sollte sich das vor Ort bestätigen. Die Wanderhütte am Querweg war vollständig abgebrannt und zusammengestürzt. Außer die glühenden Trümmer abzulöschen, war leider nichts mehr zu retten. Sollte es Beobachtungen zum nächtlichen Geschehen an der Hütte geben, melden Sie sich bitte im Gemeindeamt oder beider Polizei.

BMA - Auslösung Brandmeldeanlage (Nr. 18)
16.11.2017
Einsatzdauer:
03:53 bis 04:45
Ort:
Limbacher Straße Niederfrohna
Kräfte:
  • FF Niederfrohna:
    - TLF,
    - HLF,
    - KdoW
  • FF Limbach:
    - KdoW,
    - HLF,
    - Drehleiter,
Kurzbeschreibung:
Am frühen Morgen des 16.11.2017 wurde die FF Niederfrohna zusammen mit der FF Limbach um 3.53 Uhr unter dem Alarmstichwort BMA zu einer Textilfirma im Ortsgebiet alarmiert. Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass die CO2-Löschanlage bereits ausgelöst hatte. Glücklicherweise hatten zu diesem Zeitpunkt bereits alle Mitarbeiter die Produktionshalle verlassen.

Zur Erkundung wurde der Angriffstrupp unter PA in die Firmenhalle geschickt. Es stellte sich heraus, dass die Löschanlage durch interne Reparaturarbeiten ausgelöst wurde. Nach gründlichem Lüften des Objektes und der Rückstellung der BMA, verblieb der Einsatzleiter noch an der Einsatzstelle, alle anderen Kräfte beendeten den Einsatz und kehrten in die Gerätehäuser zurück.

TH klein - Ölspur (Nr. 17)
10.11.2017
Einsatzdauer:
16:10 bis 18:00
Ort:
A72 Anschlussstelle Niederfrohna
Kräfte:
  • FF Niederfrohna:
    - TLF (Besatzung 1:5),
    - HLF (Besatzung 1:3),
    - KdoW (Besatzung 1:1),
  • Ölbeseitigungsdienst
  • Polizei
    Kurzbeschreibung:
    Am 10.11. Um 16:10 Uhr wurde die FF Niederfrohna zum Einsatz alarmiert. Anlass war eine umfangreiche Ölspur im Bereich der A 72 Anschlussstelle Niederfrohna. Von der Autobahn kommend zog sich Diese ca. 1m breit über die Umgehungsstraße bis ins Ortsgebiet Mühlau, was die Nachalarmierung der Feuerwehren Tauscha und Mühlau, des Ölschadensdienstes sowie der Autobahn Polizei zur Folge hatte. Der Einsatz wurde gegen 18 Uhr beendet.

    Brand Mittel - Rauchentwicklung aus dem Wald (Nr. 16)
    01.10.2017
    Einsatzdauer:
    16:38 bis 17:30
    Ort:
    Bergstraße Niederfrohna
    Kräfte:
    • FF Niederfrohna:
      - TLF (Besatzung 1:5),
      - HLF (Besatzung 1:2),
      - KdoW (Besatzung 1:0),
    • FF Limbach:
      - KdoW,
      - 2x HLF,
      - Drehleiter,
    • 1 Rettungswagen
    • Polizei
    Kurzbeschreibung:
    Durch Passanten wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem angrenzenden Wald, an der Bergstraße, wahrgenommen und die Alarmierung der Feuerwehr veranlasst.
    Vor Ort konnte ein Lagerfeuer erkundet und somit Entwarnung gegeben werden. Die Einsatzkräfte übergaben die Einsatzstelle der Polizei und kehrten zum eigenen Standort zurück.

    TH klein - Baum droht auf Gebäude zu stürzen (Nr. 15)
    13.09.2017
    Einsatzdauer:
    12:53 bis 19:00
    Ort:
    Untere Hauptstraße Niederfrohna
    Kräfte:
    • FF Niederfrohna:
      - HLF (Besatzung 1:5),
      - TLF (Besatzung 1:5)
    • FF Limbach:
      - Drehleiter (Besatzung 1:2)
    Kurzbeschreibung:
    Am 13.09. wurde unsere Feuerwehr unter dem Einsatzstichwort - großer Ast droht auf Wohnhaus zu fallen - alarmiert. Bei der ersten Lageerkundung mussten wir feststellen, dass der Baum (eine große Eiche) schon komplett aufgespalten war. Obwohl nur wenig Hoffnung bestand, das Unheil noch abzuwenden, haben wir uns gemeinsam mit der Drehleiter der FF Limbach an die Arbeit gemacht. Da zu diesem Zeitpunkt der Wind noch in starken Böen wehte, gestaltete der Einsatz sich nicht gerade ungefährlich. Deshalb war bei allen Einsatzkräften und den Bewohnern des Wohnhauses große Erleichterung, dass es uns gelungen ist, diesen Einsatz erfolgreich abzuschließen. Bedanken möchten wir uns auch bei den Kameraden der FF Limbach für ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.

    TH klein - Baum auf PKW (Nr. 14)
    19.08.2017
    Einsatzdauer:
    15:12 bis 16:30
    Ort:
    Limbacher Straße (Gewerbepark) Niederfrohna
    Kräfte:
    - HLF (Besatzung 1:5);
    - TLF (Besatzung 1:5)
    Kurzbeschreibung:
    Ein Teil einer großen Weide war abgeknickt und auf einen geparkten PKW gestürzt. Mittels Kettensägen wurde das Fahrzeug frei geschnitten.

    TH klein - Straße überflutet (Nr. 13)
    10.08.2017
    Einsatzdauer:
    23:52 bis 02:00
    Ort:
    Untere Hauptstraße Niederfrohna
    Kräfte:
    - HLF 10 (Besatzung 1:7);
    - TLF (Besatzung 1:5);
    - KdoW (Besatzung 1:0)
    Kurzbeschreibung:
    Infolge länger anhaltendem Starkregens, kam es im Bereich der gesamten Unteren Hauptstraße zu teils massiven Überflutungen. Die FF Niederfrohna musste an vielen Stellen Treibgut von Brücken entfernen, Gulli's frei machen und die Straße säubern.

    TH klein - Ölspur (Nr. 12)
    31.07.2017
    Einsatzdauer:
    16:09 bis 18:30
    Ort:
    Untere Hauptstraße Niederfrohna
    Kräfte:
    - HLF 10 (Besatzung 1:6);
    - TLF (Besatzung 1:5);
    - KdoW (Besatzung 1:1)
    - Ölbeseitungsdienst
    Kurzbeschreibung:
    Im Bereich der Wetzelstraße hat sich ein Straßenbaufahrzeug bei einem Unfall die Hydraulikölwanne aufgerissen und etliche Liter Öl verloren. Durch uns wurden mehrere Liter Hydrauliköl mit Bindemittel aufgenommen und die Gefahrenstellen im Bereich der Wetzelstraße und Umgehungsstraße gesichert. Zur weiteren Beseitigung der Ölspur kam die Ölbeseitigungsfirma Lohr zum Einsatz.

    TH klein - Ast in Stromleitung (Nr. 11)
    26.07.2017
    Einsatzdauer:
    14:11 bis 15:50
    Ort:
    Untere Hauptstraße Niederfrohna
    Kräfte:
    • FF Niederfrohna:
      - HLF (Besatzung 1:5),
    • FF Limbach:
      - Drehleiter
    • Envia
    Kurzbeschreibung:
    Abgebrochener Ast in Freileitung (Höhe Wetzelmühle), welcher durch die Kameraden aus Niederfrohna - mit Unterstützung durch die Feuerwehr Limbach mit Drehleiter - beseitigt wurde.

    Brand PKW (Nr. 10)
    25.07.2017
    Einsatzdauer:
    09:15 bis 10:00
    Ort:
    Peniger Straße Niederfrohna / Limbacher Straße Mühlau
    Kräfte:
    • FF Niederfrohna:
      - TLF (Besatzung 1:3),
    • FF Limbach:
      - KdoW,
      - HLF 2
    • Polizei
    Kurzbeschreibung:
    Am Vormittag kam es im benachbarten Mühlau zu einen PKW-Brand. Dort brach in einen Kleinbus plötzlich ein Brand aus, welches von 2 Mitarbeitern der Straßenmeisterei beobachtet wurde. Diese waren gerade zufällig in der Nähe, meldeten den Brand und begannen mit Pulverlöschern (aus ihrem Dienstwagen) mit der Brandbekämpfung. Dies verhinderte dass sich der Brand auf das komplette Fahrzeug ausbreitete.
    Da die Einsatzstelle anfänglich nicht genau eruiert werden konnte, ging man von einer Straße im Gemeindegebiet Limbach-Oberfrohna aus was auch dazu führte, dass die Niederfrohnaer Wehr anfänglich nicht alarmiert wurde. Erst später wurde die Wehrleitung alarmiert, was zu einem verzögerten Abmarsch der Einsatzkräfte sorgte.
    Der Fahrzeugführer blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.

    BMA - Auslösung Brandmeldeanlage (Nr. 9)
    17.07.2017
    Einsatzdauer:
    13:07 bis 13:45
    Ort:
    Limbacher Straße Niederfrohna
    Kräfte:
    • FF Niederfrohna:
      - TLF (Besatzung 1:5),
      - KdoW (Besatzung 1:1),
    • FF Limbach:
      - KdoW,
      - HLF 1,
      - DLK,
      - HLF 2,
      Kurzbeschreibung:
      Ausgelöste Brandmeldeanlage bei Textilfirma auf der Limbacher Straße. Vor Ort konnten keine Brandkenngrößen ermittelt werden. Das Objekt wurde kontrolliert und die Anlage wieder zurückgestellt.

      TH Klein - auslaufende Betriebsmittel n. VKU (Nr. 8)
      03.06.2017
      Einsatzdauer:
      16:12 bis 17:45
      Ort:
      A 72 Niederfrohna --> Chemnitz
      Kräfte:
      • FF Mühlau:
        - KdoW,
        - HLF,
        - RW
      • FF Tauscha:
        - LF,
      • FF Niederfrohna:
        - TLF (Besatzung 1:5)
      • 1 Rettungswagen
      • Polizei
      • Ölbeseitigung Becker
      Kurzbeschreibung:
      Am Nachmittag wurde die FF Niederfrohna zu einem überörtlichen Einsatz, auf die BAB 72, alarmiert.
      Dort verunglückte ein Fahrzeug und verlor infolgedessen Kraft- und Betriebsstoffe, welche sich über die komplette Fahrspuren verteilten. Dabei sicherten die Niederfrohnaer Einsatzkräfte mit dem Tanklöschfahrzeug die Unfallstelle ab.
      Eine angeforderte Spezialfirma beseitigte fachgerecht die Verunreinigung, damit der Verkehr wieder freigegeben werden konnte.
      Leider konnte auch in diesem Fall beobachtet werden, dass viele Verkehrsteilnehmer nicht ordnungsgemäß Platz für die herbeieilenden Einsatzkräfte geschaffen haben. Die sogenannte "Rettungsgasse" ist wichtig, dass Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei schnell an der Einsatzstelle angelangen.

      ABC klein (Nr. 7)
      26.04.2017
      Einsatzdauer:
      21:32 bis 22:20
      Ort:
      Jahnshorn Niederfrohna
      Kräfte:
      • FF Niederfrohna:
        - HLF (Besatzung 1:5),
        - KdoW (Besatzung 1:3),
      • FF Limbach:
        - HLF,
        - KdoW,
      Kurzbeschreibung:
      Um 21:32 Uhr wurde die FF Niederfrohna, unter dem Alarmstichwort ABC Klein, zum Einsatz alarmiert. Der Einsatzort befand sich im Bereich Jahnshorn, wo vom Anrufer eine defekte Gastherme als Ursache für ausgelöste Rauchmelder vermutet wurde. Tatsächlich hatten 3 Rauchmelder, unabhängig voneinander, ausgelöst. Nach verschiedenen Messungen im Gebäude, in welchem auch keinerlei Rauch oder Rauchgeruch wahrnehmbar war, wurde der Einsatz ergebnislos abgebrochen.

      Brand Feld/Wald/Wiese (Nr. 6)
      13.04.2017
      Einsatzdauer:
      19:36 bis 20:00
      Ort:
      Peniger Str. Niederfrohna
      Kräfte:
      TLF (Besatzung 1:5),
      HLF 10 (Besatzung: 1:7),
      KdoW (Besatzung: 1:0)
      Kurzbeschreibung:
      Die Kameraden der FF Niederfrohna verweilten am 13.4.2017 gerade beim Osterfeuer der FF Tauscha, als die "Piepser" ertönten und uns zum Einsatz rief. Unter dem Alarmstichwort "Brand - Feld, Wald, Wiese" ging es mit allen 3 Fahrzeugen und 15 Kameraden nach Niederfrohna. Gemeldet wurde das Feuer von einer Bürgerin im Bereich Peniger Straße. Dort angekommen stellte sich heraus das es sich um ein angemeldetes Osterfeuer im Bereich der Bergstrasse handelte worauf der Einsatz abgebrochen werden konnte. Trotz des Fehlalarmes sei an dieser Stelle der "Melderin" für ihre Aufmerksamkeit und Courage gedankt. Im Übrigen entstehen bei einen Fehlalarm, der wie in diesem Fall durch falsche Wahrnehmung entsteht, keinerlei Kosten oder rechtliche Schwierigkeiten für den Anrufer. Dies geschieht nur wenn es sich um böswillige Falschalarmierung handelt.
      Danke auch nochmal an unsere Tauschaer Kameraden für ein gelungenes Osterfeuer und tolle Bewirtung.

      TH klein - Ölspur (Nr. 5)
      07.04.2017
      Einsatzdauer:
      15:11 bis 16:00
      Ort:
      Limbacher Str. Niederfrohna
      Kräfte:
      HLF 10 (Besatzung: 1:7),
      KdoW (Besatzung: 1:3),
      Polizei
      Kurzbeschreibung:
      Am 7.4.2017 wurde die FF Niederfrohna um 15:11 Uhr zum Einsatz alarmiert. Im Bereich Limbacher Strasse und der Zufahrt zur Fa. "Pro4Tex" war eine ca. 100 m lange Ölspur abzubinden.

      Brand Mittel - Wohngebäudebrand (Nr. 4)
      24.03.2017
      Einsatzdauer:
      20:19 bis 21:15
      Ort:
      Obere Hauptstraße Niederfrohna
      Kräfte:
      • FF Niederfrohna:
        - TLF (Besatzung 1:5),
        - HLF (Besatzung 1:8),
      • FF Limbach:
        - KdoW,
        - 2x HLF,
        - Drehleiter,
      • 1 Rettungswagen
      • Polizei
      Kurzbeschreibung:
      Am Abend wurde die Feuerwehr Niederfrohna, unter dem Stichwort "Brand mittel - Wohngebäude", auf die Obere Hauptstraße alarmiert.
      Dort kam es im Heizungsraum zu einer Verpuffung, welche umliegende Brandlast entzündete.
      Die Anwohner konnten den Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen. Nachdem eine Nachkontrolle im Heizungskeller stattgefunden hatte, kehrten die Einsatzkräfte wieder zurück zu ihren Standort.

      TH klein - Ölspur (Nr. 3)
      09.02.2017
      Einsatzdauer:
      19:41 bis 21:20
      Ort:
      Kreuzung Limbacher Straße/ Hainstraße, Limbacher Straße, Peniger Straße
      Kräfte:
      HLF 10 (Besatzung: 1:8),
      KdoW (Besatzung: 1:3),
      Polizei
      Kurzbeschreibung:
      Am 09.02.2017 um 19.41 Uhr wurde die Feuerwehr Niederfrohna zur Ölverschmutzung auf die Kreuzung Limbacher Straße/ Hainstraße alarmiert. Wir säuberten den kompletten Kreuzungsbereich mittels Bindemittel.
      Die von der Leitstelle zusätzlich alarmierte Polizei schickte uns nach einer Kontrollfahrt zudem noch auf die Peniger Straße, da auch hier eine größere Ölverschmutzung beginnend vom Kreuzungsbereich Obere Hauptstraße bis Höhe der Schulstraße vorlag.
      Eine schon bei Anfahrt aufgefallene weitere Ölspur auf der Limbacher Straße Höhe der Hausnummern 31 bis 37 banden wir auf dem Weg zur Peniger Straße ebenfalls noch ab. Im Einsatz befanden sich 13 Kameraden.

      TH klein - Ölspur (Nr. 2)
      30.01.2017
      Einsatzdauer:
      15:28 bis 16:50
      Ort:
      Wetzelstraße / S241N Niederfrohna
      Kräfte:
      HLF 10 (Besatzung: 1:8),
      KdoW (Besatzung: 1:2),
      Polizei
      Kurzbeschreibung:
      Der komplette Kreuzungsbereich Wetzelstraße/ Ortsumgehung Niederfrohna S241N war komplett mit Öl verschmutzt.
      Absicherung der Gefahenstelle durch die Feuerwehr und Polizei. Hinzuziehung des Ölschadensdienstes der Firma Lohr.

      Brand Mittel - Schornsteinbrand (Nr. 1)
      07.01.2017
      Einsatzdauer:
      13:35 bis 14:45
      Ort:
      Am Sonnenhang Niederfrohna
      Kräfte:
      • FF Niederfrohna:
        - KdoW (Besatzung 1:3),
        - TLF (Besatzung 1:5),
        - HLF (Besatzung 1:8),
      • FF Limbach:
        - KdoW
        - 2x HLF 20,
        - DLK,
        - GW Atemschutz
      • Rettungsdienst:
        - RTW Waldenburg,
      • Polizei:
        - Streifenwagen
      Kurzbeschreibung:
      Am 7.1.2017 wurden die Feuerwehren Niederfrohna und Limbach um 13:35 Uhr zum Einsatz alarmiert. Erneut ging es ins Wohngebiet "Am Sonnenhang" wo ein vermuteter Schornsteinbrand mit verrauchter Wohnung gemeldet wurde.
      Nach wenigen Minuten waren die ersten Kräfte mit dem Niederfrohnaer Tanklöschfahrzeug vor Ort. Die Lageerkundung, welche mit der Limbacher Wärmebildkamera durchgeführt wurde, ergab einen Brand in der Außenwand des Gebäudes, im Bereich des Kamins. Diese musste mit der Säbelsäge geöffnet werden. Mittels CO²-Löscher wurde das Feuer gelöscht, die verbrannte Dämmung entfernt und ein glühendes Balkenstück herausgetrennt.
      Das Gebäude wurde mit dem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht und der Einsatz beendet. Auch hier war der frühzeitige Anruf der Bewohner wieder entscheidend für einen erfolgreichen Einsatz und einen relativ geringen Schaden am Gebäude.
      Gegen 14:45 Uhr waren alle Kräfte und Mittel wieder einsatzbereit.

      Danke an alle eingesetzten Kräfte.