Einsätze

THL 1 - Ölspur (Nr. 3)
11.03.2021
Einsatzdauer:
07:26 bis 08:45
Ort:
Niederfrohna, Limbacher Straße
Kräfte:
  • FF Niederfrohna:
    - HLF 10
  • Kurzbeschreibung:
    Ölspur auf der Limbacher Straße OE Niederfrohna, welche durch die Feuerwehr beseitigt wurde.

    THL 1 - Wasser (Nr. 2)
    17.02.2021
    Einsatzdauer:
    17:22 bis 18:00
    Ort:
    Niederfrohna, Obere Hauptstraße
    Kräfte:
    • FF Niederfrohna:
      - HLF 10
      - TLF 16/25
    • Rettungsdienst:
      - Rettungswagen
    Kurzbeschreibung:
    Wir wurden zu einem Wasserschaden in einem Wohngebäude alarmiert.
    Nach der Lageerkundung im Gebäude wurde festgestellt das durch die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen vorgenommen werden konnten.

    THL 1 - Baum (Nr. 1)
    06.01.2021
    Einsatzdauer:
    10:52 bis 11:55
    Ort:
    Niederfrohna, Limbacher Straße
    Kräfte:
  • FF Niederfrohna:
    - TLF 16/25
    - KdoW
  • FF Limbach:
    - DLK
  • Kurzbeschreibung:
    Um 10:52 Uhr wurden wir in die Limbacher Straße alarmiert. Hier war die Krone einer Birke teilweise abgebrochen. Die Last des gefallenen Schnee's und die veränderte Gewichtsverteilung ließ befürchten, daß eventuell aufkommender Wind den Rest der Krone abbrechen und in Richtung des Nachbarhauses stürzen lassen könnte. Mit Hilfe der Limbacher Drehleiter wurde die Baumkrone entfernt und die Gefahr beseitigt.