Gerätehaus

Das Gerätehaus der Feuerwehr Niederfrohna wurde von 1937 bis 1939 gebaut und am 15. Mai 1939 eingeweiht.

Es besteht aus dem Teil der "alten Wache" und einem modernen Anbau, der am 24.06.2000 übergeben wurde. In diesem sind eine Fahrzeughalle mit zwei Stellplätzen für die Löschfahrzeuge "LF 10" sowie "LF 20", Treibstofflager, Schulungsraum, Wehrleiterbüro, Kleiderkammer, Teeküche, sowie ein Vereinsraum untergebracht.
In der Fahrzeughalle befinden sich 10 neue Kleiderspinde für die Einsatzbekleidung von Führungskräften und Maschinisten.
Im alten Teil des Gerätehauses findet man Umkleiden für Einsatzkräfte und Jugendfeuerwehr, den Stellplatz des Kommandowagens, sanitäre Anlagen, Putzmittelraum, sowie die Wohnung des Wehrleiters.